über mich


Geboren wurde ich im Jahre 1948 in Beverley, Grafschaft Yorkshire. Als Tochter eines gestrengen Polizisten wurde mein Wunsch nach dem Besuch der Kunstgewerbeschule in der Hippie-Zeit der 60er-Jahre als nicht opportun erachtet. Nachdem ich 1974 in die Schweiz übersiedelte, begann ich mich intensiv mit der Malerei zu beschäftigen. 1998 zeigte ich meine Werke erstmals in einer Ausstellung.

Mein Rüstzeug holte ich mit dem Besuch von vielen Kursen und Seminaren bei namhaften Dozenten und Dozentinnen im In- und Ausland u.a. im Kunstatelier Luzern, an der Kunstakademie Bad Reichenhall und an der Akademie für zeitgenössische Kunst am Bodensee.

Meine Vorlieben liegen im Experimentieren mit allen möglichen Werkstoffen. Die Themen ergeben sich je nach Situation und Gefühlslage. Oft steht der Mensch im Zentrum. Zu einem grossen Teil entstehen meine Bilder in abstrakter Mischtechnik mit Acryl.

Im Jahre 2007 eröffnete ich mein eigenes Atelier / Galerie in Hitzkirch. Hier gebe ich meine Erfahrung und mein Können in Abend-, Nachmittags- und Wochenendkursen weiter.